Follow this blog

Sonntag, 20. Oktober 2013

Grand Opening - Breuninger Düsseldorf.


Hallo ihr Lieben!!

Diese Woche war die Eröffnung vom stuttgarter Luxuskaufhaus Breuninger in Düsseldorf, das sich im neugebauten Kö-Bogen befindet.

Am Mittwoch Abend war zunächst die Eröffnungsfeier für geladene Gäste, bei der auch Prominente wie das russische Model Irina Shayk, die Schauspielerin Brooke Shields und die Moderatorin Sonya Kraus teilgenommen haben.

Am nächsten Tag um 12.00 Uhr war dann die offizielle Eröffnung für alle! 
Dabei waren neben zahlreichen Journalisten und gespannten Kunden auch der Oberbürgermeister Dirk Elbers, Stararchitekt Daniel Liebeskind und der Breuninger-Chef Willy Orgel.

Es wurde eine Rede gehalten, das Band wurde durchgeschnitten und schon durften alle reinstürmen... Naja fast alle! ;) Es war natürlich sehr voll, aber da das Kaufhaus recht groß ist, hat sich die Menge nach ein paar Minuten auf alle 5 Etagen verteilt und dann konnte man auch wieder etwas durchatmen.

Neben Luxus-Mode für Damen und Herren gibt es bei Breuninger Accessoires, Beauty-Produkte und die Sansibar - ein berühmtes Restaurant.

Die Preise der Waren sind recht hoch, aber es sind auch Marken wie Gucci, Prada, Dior, Moschino, Alexander McQueen, Saint Laurent, Givenchy, Bvlgari, Burberry, Cartier, und und und im Sortiment, die an sich natürlich immer hochpreisig sind. Zudem gibt es überraschend viel Pelz.

So ein Laden hat in Düsseldorf finde ich immer gefehlt! Das passt irgendwie zu der Mode-Stadt und zieht sicherlich viele Fashionistas dahin.

Wer jetzt nicht in der Nähe von Düsseldorf wohnt: es gibt noch 10 andere Häuser in Deutschland und sogar einen Onlineshop hier!


Der Eingang von Breuninger in Düsseldorf.

Eröffnung von Breuninger Düsseldorf am 17.10.2013.

Der Kö-Bogen in Düsseldorf.

Die wartende Menschenmasse.

Die Etagen-Aufteilung bei Breuninger.

Ein Breuninger-Bär am Eingang.

Die Schuhwelt im Untergeschoss...

.. oder man könnte auch Schuhparadies dazu sagen;)

Zahlreiche Pelz-Westen in der Damen-Welt.

Lieblingsstück: Burberry Coat im Kuhlook<3

Ein Düsseldorfer Klischee ;)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen